Gesucht / Gefunden

Falls Sie ein Tier suchen oder gefunden haben (es aber hier auf unserer Seite nicht ist), dann gehen Sie bitte auf unsere Link-Seite. Dort finden Sie die Internetadressen weiterer Tierschutzvereine in der Umgebung, auf deren Seiten ebenfalls gesuchte und gefundene Tiere sind.
Bei großflächiger Suche empfehlen wir Ihnen die Internetseiten vom Tierschutzverzeichnis, Tasso e.V. und eine sehr gute Seite bei facebook.

Vielen Dank!

Natürlich können Sie uns auch ein Foto mit Text zwecks Veröffentlichung auf unserer Homepage zumailen.

Fundmeldung in Mollenfelde

Fundmeldung Mollenfelde
Diese Katze wurde am 14.03. in Mollenfelde (Ortsausgang Richtung Deiderode) gefunden. Sie ist zahm, aber sehr erschöpft und ausgehungert. Wir haben sie in einer unserer Pflegestellen untergebracht, damit sie erst einmal zur Ruhe kommen kann. Die Katzendame ist leider nicht gekennzeichnet.

Wer vermisst die Fellnase oder kann Angaben zum Halter machen? Hinweise bitte per Mail oder telefonisch an Frau von Auwers- Günther (05504 687).

Fundmeldung in Jühnde

Erneute Fundmeldung aus Jühnde
Nachdem Samstagabend bereits eine junge Katze in der Nähe von Jühnde (siehe Fundmeldung vom 30.01.) bei der Baustelle der Windräder gefunden wurde, konnten am 01.02. an derselben Stelle (Scheune direkt an der Straße zwischen Jühnde und Mengershausen) diese beiden Samtpfoten eingefangen werden. Auch diese Fellnasen sind ca. ein halbes Jahr alt und zweifellos das Zusammenleben mit Menschen gewöhnt sowie ebenfalls leider nicht gekennzeichnet.

Leider deutet die Fundsituation dieser drei gleichaltrigen, sehr zutraulichen Katzen an derselben Stelle auf ein Aussetzen der Tiere hin. Das vorsätzliche oder fahrlässige Aussetzen oder Zurücklassen eines Tieres ist eine Ordnungswidrigkeit und kann mit einer hohen Geldbuße bestraft werden. Hat vielleicht jemand etwas Ungewöhnliches beobachtet oder kann sonstige Hinweise/Informationen geben, die etwas Licht ins Dunkle bringen können? Bei Bedarf können die Informationen selbstverständlich auch anonym behandelt werden.

Wer vermisst die Fellnasen oder kann Angaben zum Halter machen? Hinweise bitte per Mail oder telefonisch an Frau von Auwers- Günther (05504 687).

Fundmeldung in Jühnde

Fundmeldung aus Jühnde
Diese Samtpfote ist am Abend des 30.01. in der Nähe von Jühnde ungefähr bei der Baustelle der Windräder gefunden worden. Sie ist ca. ein halbes Jahr alt, zweifellos an Menschen gewöhnt und erschöpft. Die Katze ist leider nicht gekennzeichnet. Wir haben sie in einer unserer Pflegestellen untergebracht, damit sie erst einmal zur Ruhe kommen kann.

Fundmeldung aus Groß Schneen
Seit ca. zwei Wochen hält sich im Neubaugebiet Groß Schneen (Im Oberfeld) eine getigerte Katze auf.
Wir konnten sie inzwischen einfangen und es handelt sich um einen unkastrierten, circa anderthalb Jahre alten Kater. Leider ist er weder gechippt, noch tätowiert. Wir haben ihn nun in einer unserer Pflegestellen untergebracht, damit er erst einmal zur Ruhe kommen kann. Wer vermisst ihn oder kann Angaben zum Halter machen? Er könnte auch in ein Auto geklettert sein und mehrere Kilometer zurückgelegt haben. Hinweise bitte per Nachricht oder telefonisch (05504 949560 (Fr.Bruder) oder 687 (Fr. von Auwers- Günther)).

Suchmeldung

Suchmeldung aus Groß Schneen
In Groß Schneen in der Nähe der Tischlerei Börger wird Momo von ihren Besitzern seit dem 23.06.20 schmerzlich vermisst. Sie ist noch nicht lange Freigängerin und eigentlich eine sehr vorsichtige Katze. Vielleicht hat sie sich vor einem Geräusch o.ä. erschreckt und hat sich verkrochen oder wurde versehentlich in einer Garage, einem Kellerraum oder einem Gartenhaus eingesperrt. Es wäre daher sehr nett, wenn die Anwohner in der näheren Umgebung hierauf einen besonderen Augenmerk haben könnten. Von selbstständigen Einfangversuchen bitten wir dringend abzusehen, da Momo zwar auf ihren Namen reagiert, bei Fremden aber scheu ist. Wir sind für jeden Hinweis dankbar!

Fundmeldung

Fundmeldung aus Ischenrode (Gemeinde Gleichen)
Diese schöne Samtpfote hält sich seit ca. zwei Wochen in Ischenrode, Am Sieberg auf. Die Prüfung eines Chips oder einer Tätowierung steht noch aus, da die Fellnase leider sehr scheu ist; vermutlich handelt es sich um einen Kater. Das Tier macht einen gepflegten Eindruck, ist den Dorfbewohnern aber nicht bekannt.
Wer vermisst ihn oder kann Angaben zum Halter machen? Er könnte auch in ein Auto geklettert sein und mehrere Kilometer zurückgelegt haben. Da Ischenrode nahe Thüringen liegt, könnte er auch aus dem benachbarten Bundesland stammen.
Hinweise bitte an Frau Bruder (05504 949560) oder Frau von Auwers- Günther (05504 687).

Wer kennt mich?
Unser Fundkater Yuri wurde am 21.12.2019 am Parkplatz des Wendebachstausees (zwischen Niedernjesa und Reinhausen) eingefangen, nachdem er dort beinahe mehrere Unfälle verursacht hatte. Glücklicherweise ist alles aber glimpflich ausgegangen und er befindet sich nun in der Obhut des Tierschutzvereins Friedland & Umgebung e.V..
Yuri ist ca. 2-3 Jahre alt und kastriert, aber leider nicht gechippt. Besonders auffällig an ihm ist seine wunderschöne und ungewöhnliche Zeichnung.
Wer vermisst Yuri oder kann Angaben zum Halter machen? Da er sich in unmittelbarer Nähe des Parkplatzes befand, könnte er auch in ein Auto geklettert sein und mehrere Kilometer zurückgelegt haben.
Hinweise bitte an die Gemeindeverwaltung unter 05504 8020 oder an den Tierschutzverein Friedland & Umgebung e.V. unter 05504 949560 (Fr. Bruder) oder 687 (Fr. von Auwers- Günther).

Suchmeldung Berge

Suchmeldung aus Berge - Neu Eichenberg
Wir vermissen unseren Kater Anton seit dem 21.6.19. Er wohnt in Berge, Neu-Eichenberg. Er ist weiß mit schwarzen Flecken. Hat einen schwarzen Schwanz und eine weiße Schwanzspitze. Er ist kastriert, gechipt und bei Tasso registriert. Wir sind für jeden Hinweis dankbar.

Suchmeldung Gleichen

Suchmeldung aus der Gemeinde Gleichen
Ich vermisse seit heute Anfang August 2017 meinen lieben Kater. Er ist zwei Jahre alt und blöder weise nicht registriert.
In Vergangenheit ist mehrfach aufgefallen, dass er nur sehr begrenzt dazu in der Lage ist, alleine wieder nachhause zu finden.
Wir wohnen in Gleichen - Ortsteil Niedeck (37130) wenn jemand Hinweise hat bin ich unter der Tel.: 05508/1400 zu erreichen.

Willi

Willi wird gesucht
Entlaufen am 01.07.2017, rot gestreifter Kater, kastriert, gechipt und wohnhaft in Obernjesa. Er ist 1,5 Jahre alt, Fremden gegenüber nicht sehr zutraulich, hat wenig Angst vor Hunden, ist ein sehr schlanker Kater. Willi versteckt sich gerne in Kellern, Schuppen oder Scheunen.
Kontakt: 0151/ 55403255

Fundkatze

Diese Katze ist etwa 3-4 Monate alt, zahm und am 1. Weihnachtstag ziemlich hungrig zugelaufen. Weitere Infos unter 05504-687.

Schnucki

Schildpattfarbene Katze
Am ersten Maiwochenende wurde in Deiderode eine zahme, schildpattfarbene, noch junge Katze gefunden. Sie ist sehr zahm und kennt sich in Wohnungen aus.
Eventuell ist sie aus Neugier bei einem Paketdienst ins Fahrzeug gesprungen und wurde so unabsichtlich mitgenommen. Wer kennt das Tier oder kann Angaben zum Halter machen.
Hinweise bitte an die Gemeindeverwaltung Tel. 05504 - 802 0
Sie können sich auch an den Tierschutzverein Friedland, Frau Bruder, Tel. 05504 - 949560 (abends) wenden.

Morphi

Morphi wird in Rosdorf gesucht
Morphi wird seit November 2015 in Rosdorf gesucht. Sie ist total lieb und schmusebdürftig.
P. Becker 0173 8558157

Elkershausen

Jerry wird gesucht
Vermisse seit 1.8.15 meinen Kater Jerry zwei Jahre alt (Leine Strasse)
Grau getigert sehr schlank und neugierig.
Hinweise bitte unter 05504/999346 Lotze

Elkershausen

Kleiner Kater gefunden
Dieser kleine Kater (6-12 Monate) ist seit Freitag, dem 10.09.15 in 37133 Friedland OT Elkershausen aufgetaucht. Er ist sehr zahm und verschmust. Augenscheinlich gesund und wohlgenährt.

Wer vermisst ihn?

Bei Fragen 01706070900

Colin

Kater Colin in Groß Schneen vermisst
Seit Mitte Mai wird der Kater, 3 Jahre alt und tätowiert, vermisst.
Nähere Angaben zum Verbleib bitte direkt an
Andreas Manneck unter Tel. 01702925698

Tinka aus Friedland entlaufen
Name: Tinka, Alter: 5,5 Jahre
schwarz/grau getigert, mit roten Flecken, einem ziemlich großen auf dem Rücken zwischen den Vorderbein (Schultergelenk) und kleinem roten Streifen auf dem Kopf.
Tinka ist sterilisiert, aber weder gechipt noch tätowiert.
Gesehen haben wir sie zuletzt am 17.04.15 in der Wohnung, als wir gegen 23 Uhr zu Bett sind. Die Katze(n) kann hier immer raus über eine Klappe und Katzenleiter am Haus.

Tinka

Bovenden

Fundkater in Bovenden
Kater ist tättowiert und zutraulich.

Für Fragen:
Tierpension Hanke

Fundkatze
Am 26.12.2014 wurde diese Katze in Stockhausen aufgegriffen. Sie war schon mehrere Wochen in Stockhausen herrenlos unterwegs. Sie ist zahm und tättowiert. Falls Sie glauben, daß die Ihre Katze ist, dann melden Sie ich bitte und geben die Tattoonummer durch (diese ist uns bekannt).
Weitere Infos unter 015156600517 oder 05504 687.

Stockhausen Stockhausen Stockhausen

Parkplatzkatze

Kleine schwarz/weiße Katze gefunden.
Sie ist ca. 4 Wochen alt und wurde am 21.11.2014 um 22.00 Uhr auf dem Parkplatz zwischen Groß Schneen und Ludolfshausen gefunden.
Vermisst sie jemand?
Infos unter 05504 687

Rasthofkatze

ZUGELAUFEN
Am 16.11.2014 ist einem aufmerksamen Autofahrer eine sehr verschmußte sehr junge Katze aufgefallen, die ihm während seiner Rast auf der Autobahnraststätte Göttingen um die Beine strich. Er verlängerte seine Pause, in der Hoffnung, daß vielleicht jemand die Katze sucht, aber leider ohne Erfolg. Er nahm die Katze mit und meldete sich bei allen ortsansässigen Tierschutzvereinen etc. mit der Frage, ob diese Katze vermißt wird. Daher die Frage - wer kennt diese Katze und die Besitzer?

Moritz
Seit dem 25. September wird Moritz im Kampweg 14 vermißt. Moritz wurde im Mai 2014 geboren und ist nicht gechipt oder tätowiert. Markannt ist sein weißes Kinn. Moritz wird schmerzlich vermißt und auf ihn wartet Katzenfutter. Wenn Sie Moritz gesehen haben, dann melden Sie sich bitte hier per Mail.

Moritz Moritz Moritz

Katze Lilly vermisst!
Wir vermissen seit dem 24.07. unsere Karthäuser Katze Kitty.
Sie läuft vor allem im Groß Schneer Unterdorf herum und wir vermuten, dass sie evtl. irgendwo reingelaufen ist und dort eingespeert wurde.

Liebe Grüße und herzlichen Dank für Hinweise!

Familie Kulon aus Groß Schneen
Hinweise bitte an den Tierschutzverein Friedland u.U. e.V.

Lilly

Vermisst!
Seit dem 31. Mai wird in Niedernjesa ein Katzenpärchen vermisst. Die Tiere sind neu im Ort und irren vermutlich verängstigt im Dorf oder evtl. auch in der Gemeinde umher. Da sie aus Reiffenhausen stammen ist es möglich, dass sie versuchen, dorthin zurückzulaufen. Beide Tiere sind gechipt!
Wenn Sie eine oder beide Katzen sehen, dann informieren Sie bitte Fr. Gabriele von Auwers-Günther (Tel. 05504-687).

Vermisst Vermisst

Lagerkatze

Wer vermisst seine Glückskatze?
In November 2013 wurde im Bereich des Lagers in Friedland eine mehrfarbige Katze aufgegriffen.
Das Tier ist zwar tätowiert, aber nicht registriert worden. Die Kastration fand in der Praxis Laube statt und wurde über die Katzenhilfe Göttingen abgewickelt. Die Katze ist sehr gepflegt und gut im Futter.
Näheres unter 05504 - 949560

Cruiser

Cruiser, Norwegische Waldkatze in Klein Schneen
Auf www.tasso.net wird unter der Suchmeldung-Nr. 94868, eine männliche norwegische Waldkatze mit dem Namen Cruiser gesucht. Sie ist bicolor schwarz gestromt, kastriert, hat weiße Pfoten und Latz und er hinkt hinten links. Zuletzt gesehen am Kirchhof Klein Schneen. Die Transponder-Nr. lautet 752098100353417. Cruiser wird seit dem 07.05.2013 vermißt.
Quelle: www.tasso.net

kleine katze

Kleine Katze
Wir, Fam. Grunewald, Im Großen Bruch 2, suchen seit Freitagnachmittag (9.11.) verzweifelt unsere kleine Katze. Sie ist sehr zutraulich und uns ans Herz gewachsen.
Bitte melden sie sich, wenn sie etwas wissen. – wir würden uns über jegliche Information freuen.

puenktchen

Pünktchen
Kater "Pünktchen" wird seit dem 30.08.2012 schmerzlich vermisst. Er ist graugetigert, 12 jahre alt, kastriert und tätowiert (GÖ ON 42). Das Tier ist normalerweise sehr zutraulich.
Hinweise bitte an 05504 - 949560

streifi

Streifi
Wir vermissen seit dem 24.07.2012 unseren 3-jährigen getigerten Kater STREIFI. Er ist in Neu-Eichenberg/Hebenshausen entlaufen. Streifi ist kastriert und gechipt, zutraulich, hat einen wundeschönen leicht kantigen Katerkopf und einen leichten Schlafzimmerblick. Streifi hat KEINE weißen Pfoten oder sonstige Abzeichen. Er ist komplett grau/braun getigert.
Hinweise bitte an folgende Tel. Nr.: 01578-233 65 66 R. Kohnen

fiete

Fiete
Seit dem 24.04.2012 wird Katze FIETE (3-Farbig) in Neu Eichenberg vermisst. Markant ist ihre weiße Schwanzspitze. Hinweise dringend erbeten!

emil

Emil
Seit dem 20. März 2012 wir der rote Kater Emil aus Elkershausen schmerzlich von seiner Familie vermisst. Er ist ca. 11 Monate alt, sehr zahm und noch nicht kastriert – dies sollte gerade erfolgen. Wer hat ihn gesehen oder bei sich aufgenommen?