Startseite | Kontakt | Impressum

Tiere suchen ein Zuhause

Falls Sie Interesse an einer oder mehreren Katze/n haben, dann können Sie uns entweder per Telefon
05504 - 7706 Herr Moritz
05504-687 Frau Auwers-Günther
05504-949560 Frau Bruder
oder per E-Mail erreichen.

Schutzgebühr für unsere Katzen

Katzenwelpen: entwurmt, enfloht: 30.-€
Katzenwelpen: entwurmt, entfloht, 1. Impfung: 45.-€
Katzenwelpen: entwurmt, entfloht, 1. und 2. Impfung: 60.-€
Kater: kastriert, geimpft und gechipt oder tätowiert: 90.-€
Katze: kastriert, geimpft und gechipt oder tätowiert: 90.-€

Zwei Katzen

Zuhause gesucht
Zwei ca. 3 Monate alte Katzen (ein roter Kater und eine dreifarbige Katze), suchen einen liebevollen Dosenöffner. Sie sind zahm und möchten endlich ein Zuhause mit Familienanschluss und Freigang. Die Tiere wurde am letzten Juli-Wochenende am Waldrand unweit der Dreisch in Groß Schneen in einem Karton ausgesetzt – wer hat eventuell etwas beobachtet oder weiß etwas über deren Herkunft? Da sie zahm sind, müssen sie irgendwo bei Menschen gewesen sein….
Infos zu den Tieren oder Hinweise an Bettina Bruder, Tel. 05504 949560

Katzenkinder suchen ein Zuhause
Es geht auf den Winter zu und trotz aller Bemühungen in der Aufklärung von Katzenhaltern gibt es wieder zahlreiche Katzenkinder, die nun dringend auf einen warmen Platz warten.
Stellvertretend möchten wir Maya und Familie vorstellen:
Die zweijährige Maya ist Anfang September Mama von 3 Kätzchen geworden. Sie möchte bis Ende November den Kleinen noch alles Wichtige für ein Katzenleben beibringen und sucht dann wie auch ihre beiden schwarzen Babys ein neues Zuhause. Besucht werden kann die kleine Familie schon jetzt auf ihrer Pflegestelle. Informationen gibt es unter 05504 805705 (abends ab 19 Uhr).

Johnny

Johnny sucht neue Heimat
Johnny ist ein richtiger Schmusetiger und mit drei Jahren im besten Kateralter. Leider kam er in seinem neuen Zuhause nicht zurecht und sucht nunmehr ein Frauchen mit Katzenverstand, die mit einem kleinen Macho umzugehen weiß. Kinder im Haushalt sollten schon größer sein. Er ist sehr clever, so dass z.B. das Öffnen von Türklinken kein Problem darstellt. Er ist sehr kuschelig und anlehnungsbedürftig und fordert so auch viel Aufmerksamkeit. Freigang ist ein absolutes Muss, um das Katerchen auszulasten. Er ist zwar verträglich mit anderen Katzen, würde aber lieber ein Zuhause für sich allein haben wollen.
Weitere Infos unter: 05504 949560

Rasselbande sucht Familie
Sisi und ihre drei süßen Geschwister (2 Mädchen, ein Junge) möchten 2017 in einem neuen Zuhause verbringen. Die Stubentiger sind ca. drei Monate alt und werden im Doppelpack vermittelt. So bringen sie zur Freude des neuen Dosenöffners einen Spielkameraden gleich mit - das bringt mehr als doppelten Spass. Zu besichtigen sind die Racker auf einer Pflegestelle in Dransfeld. Tel. 05504 687.

Rasselbande Rasselbande Rasselbande

schwarzer Kater

Schwarzer Kater sucht neue Heimat
Suche einen Platz für einen etwa ein Jahr alten, schwarzen Kater. Er ist mir im Februar zugelaufen, da war er wahrscheinlich gerade ein paar Monate alt. Er war völlig abgemagert und ließ sich nicht anfassen. Inzwischen hat er sich gut entwickelt und ist zahm. Aber leider mag er überhaupt keine anderen Katzen. Da ich aber zwei weitere Katzen habe, kann ich ihn nicht behalten. Er lebt draußen, sitzt aber fast immer vor der Haustür, würde so gerne rein und ist sehr menschenbezogen.
Wo gibt es jemanden, der ihm ein gutes Zuhause geben kann?
Kontakt per Mail

Zuhause gesucht
Bald kommen wieder die süßen Katzenbabys auf die Welt und dabei warten immer noch Stubentiger vom letzten Sommer sehnsüchtig auf ein eigenes, liebevolles Zuhause. Die kleine rot-weiße Motte ist Jahrgang Anfang 2016 und eine absolute Freigängerin. Sie lässt sich gern kraulen, pfötelt mit Händen und Füssen, mag aber nicht auf den Arm genommen werden. Sie ist sehr vorsichtig, was fremde Menschen angeht und sucht den Kontakt zu Art- /Spielgenossen. Sie wird kastriert und geimpft abgegeben. Die beiden grauen Mäuse sind ein eingeschworenes Team. Im Sommer letzten Jahres geboren haben sie ihre Flegeleien abgelegt. Sie lieben es im Garten zu tollen und sind Fremden gegenüber erst einmal etwas reserviert. Sie werden nur zusammen abgegeben
Bei Interesse bitte beim Tierschutzverein Friedland u.U. e.V, Frau v. Auwers-Günther, unter 05504 687 melden.

Heimat gesucht Heimat gesucht Heimat gesucht
Heimat gesucht Heimat gesucht

Salem

Kater Salem
Salem ist Jahrgang 2014 und war schon einmal vermittelt, musste aber aus persönlichen Gründen nach fast einem Jahr wieder abgegeben werden. Salem ist sehr auf Artgenossen fixiert und möchte mit jedem spielen und Köpfchen geben. Er ist ausgesprochen gern draußen auf Erkundungstour.
Weitere Infos unter Tel.: 05504 949560.

3 Geschwister Katzen aus Göttingen suchen dringend ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle!
Wir sind Geschwister, in Laos (Asien) geboren und aufgewachsen und lieben es draußen unterwegs zu sein.
Leider wurde das unserer Mama und zwei von unseren Brüdern zum Verhängnis, da Katzen dort auf dem Speiseplan stehen.
Wir wurden von einer Tierschützerin, die in Laos als Entwicklungshelferin arbeitete, gerettet und haben den langen Weg nach Deutschland sehr gut überstanden.
Unsere Besitzerin hat eine neue Arbeit in Papua-Neuguinea, aber wir wollen nicht mit, weil wir fliegen sehr schrecklich finden!
Sie liebt uns über alles und genau deshalb sucht sie ein neues Zuhause für uns. Wir sind natürlich geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert und haben einen kontrollierten Tollwuttiter der zur Ausreise notwendig war.
Max ist der große Bruder, am 16.10.2012 geboren, Siri und Emil sind seine jüngeren Geschwister und am 23.05.2013 geboren.
Seitdem liegen wir Drei auch gerne am warmen Ofen und lieben es gekuschelt zu werden. Alle sind erstaunt wie eng die Drei miteinander sind.
Man sollte sie deshalb wenn möglich nicht trennen!
Schön wäre ein Platz am Stadtrand oder auf dem Land.
Bitte rufen Sie an, wenn Sie uns aufnehmen können oder einen guten Platz für uns wissen.
Mobiltelefon 0176 - 51 965 772 in Göttingen

Futter-, und Tierarztkosten Übernahme möglich
Rücknahme nach ca. 2,5 Jahren ebenfalls möglich
Die Katzen haben keine Erfahrung mit Strasse und Autoverkehr, es sollte also ein Platz am Stadtrand oder auf dem Land sein.

Drei Geschwister Drei Geschwister Drei Geschwister Drei Geschwister Drei Geschwister Drei Geschwister