Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Ihr Testament zugunsten der Tiere

Schenken Sie Tieren in Not eine Zukunft und berücksichtigen Sie den Tierschutzverein Friedland in Ihrem Testament.

Viele Menschen möchten gerne über die eigene Lebenszeit hinaus Gutes tun und dabei ihre treuen tierischen Lebensbegleiter besonders bedenken. Doch leider können Tiere nicht erben. Mit Ihrem Testament haben Sie die Möglichkeit, über Ihr Lebensende hinaus zum Wohl der Tiere beizutragen und den Tierschutz zu unterstützen. Ein Testament gibt Ihnen und Ihren Angehörigen Sicherheit und bietet die Möglichkeit, alles so zu regeln, wie Sie es sich vorstellen. Auch die Versorgung Ihres eigenen Haustiers kann über eine Vereinbarung gesichert werden.

Der Tierschutzverein Friedland ist als gemeinnützig anerkannt. Damit ist er von der Erbschaftssteuer befreit. Somit ist sicher gestellt, dass ihr Nachlass ungeschmälert bei den Tieren ankommt bzw. ihr eigenes verwaistes Tier lebenslang liebevoll versorgt wird.

Ihre Ansprechpartnerin: